25.09. Mi / 20:00 / Museumskeller

Grime Punk

Veranstaltung von Boombatze Entertainment und Phonocaster Music
Sie sind tätowiert, sie sind aggressiv und sie kommen aus der Grafschaft Kent, die man auch den Obstgarten Englands nennt. Riskee And The Ridicule haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der britischen Punk- und Hardcore-Szene gemacht. Allerdings hat es eine Weile gedauert. Anfangs erntete das Quartett mit dem einzigartigen Sound zwischen GALLOWS, THE STREETS und LINKIN PARK vor allem verständnislose Blicke. Inzwischen hat sich die Grime-Punk-Band etabliert und füllt locker größere Venues. Das vierte Studioalbum „Platinum Statue“ vollzieht allerdings eine Kehrtwende. Die Texte sind nicht mehr so hochpolitisch wie auf den ersten drei Album, sondern richten den Blick nach innen. [Quelle: OX-Fanzine]

Achtung Triggerwarnung!
Sänger Scott ist bekannt dafür, irgendwann im Laufe der Show oberkörperfrei zu performen. Ich hab im Vorfeld der Agentur geschrieben, dass ich mir wünschen würde, wenn das in Erfurt nicht passiert. Konnten die mir aber leider nicht garantieren, da es Teil der Show ist und somit unter Kunstfreiheit fällt. Also bitte beachtet das, wenn ihr das Konzert besuchen möchtet.
Des Weiteren ist wie immer erwünscht, dass ihr eure Kleidung anlasst. NO SHIRT = NO SERVICE!

Einlass 19:00
nach oben