18.10. Fr / 20:00 / Museumskeller
Tickets für Jena sind für den 18.10.2024 in Erfurt gültig.

„Grau wird bunt – Tour 2024“ präsentiert vom Konzertagentur Appel & Rompf

Schauspielerin und auch Musikerin? Iris Mareike Steen ist zweifelsohne beides!
In welcher Reihenfolge und mit welcher Gewichtung? Diese Frage sollte man zunächst etwas genauer beleuchten. Denn die breite Öffentlichkeit kennt Iris bislang nur als Schauspielerin. Als Musikerin dagegen wird man sie erst jetzt so richtig wahrnehmen. Dabei: „Ich habe mit sechs Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen, später kamen noch Gitarre und Klavier hinzu“, erklärt die 31-Jährige, die durch ihre Rolle der ‚Lilly Seefeld‘ in der RTL-Serie ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ (kurz: GZSZ)bundesweit bekannt ist. Sie sagt: „In meiner Jugend habe ich mich wie ein cooles Punkrock-Mädchen gefühlt und ich liebe diese Musikrichtung immer noch. Vor allem aber bin ich ein riesiger Fan von John Lennon und den Beatles. Ihr eingängigen Melodien, die großartigen Harmonien gehören im Grunde zu meinen frühesten Prägungen als Kind!“
Im Frühjahr 2023 veröffentlichte Iris Mareike Steen ihr Debütalbum „Grau wird bunt“, welches sie auch bei drei exklusiven Releaseshows präsentierte.
Aus organisatorischen Gründen mussten die Termine der „Grau wird bunt Tour“ 2023 auf 2024 verschoben werden. Das Gute daran: Iris Mareike Steen und Band kommen dann mit neuen Songs und neuem Album auf die Bühne. Die Sängerin und Schauspielerin freut sich auf das nächste Jahr: „Ich gehe nach weiteren Studio-Sessions 2024 mit noch größerem Repertoire auf Tour und komme dann sogar auch in meine beiden geliebten Heimatstädte: Berlin und Hamburg. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, sondern bedeutet in dem Fall: Noch mehr Städte und noch mehr Musik!“

Da es für Jena keine neuen freien Termine gab, gilt folgende Regelung: Tickets für Jena sind für den Nachholtermin am 18.10.24 in Erfurt gültig.

Einlass 19:00
nach oben