Foto: Norman Tebel
07.11. Do / 20:00 / HsD

Das VPT interpretiert Geisterjäger John Sinclair

Semmel Concerts Entertainment GmbH präsentiert: Das VPT interpretiert Geisterjäger John Sinclair Vollplayback. Lippensynchron. Pointiert. Brilliant.
Seinen Ursprung hat das VPT im Jahr 1997. Aus einer bunten Gruppe Wuppertaler Rampensäue und Hörspiel-Nerds entwickelt sich über die Jahre eine der originellsten deutschen Theatergruppen. Seit mittlerweile 25 Jahren touren sie durch Deutschland und spielen ihre Shows regelmäßig vor ausverkauften Sälen. Das Alleinstellungsmerkmal des sechsköpfigen Kern-Ensembles: Die Tonspur kommt vom Band und besteht aus einer Collage bekannter (Jugend-)Hörspiele, versetzt mit Zitaten aus Film, Funk oder Fernsehen. Vollplayback eben. Die Kulissen, Requisiten und Kostüme werden nahezug vollständig selbst hergestellt und fast jährlich bauen sie aus diesen Zutaten neue, schreiend komische Shows.
Wo das VollplaybackTheater (kurz Das VPT) auftaucht, erstrahlen Hoffnung, Begeisterung und Glück. Geleitet von geisterjägerischer Coolness und detektivischem Gespür für irrwitzigen Humor geht Das VPT zu Werke und verwandelt jede Konzerthalle und jede Theaterbühne in einen brodelnden Hexenkessel der Fröhlichkeit!
»Das Jahrtausend war noch jung. Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an das Übernatürliche. Doch das Böse existierte. Und es war schlau! Einer war ausersehen, gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Dämonen nannten ihn den Sohn des Lichts, seine Freunde nannten ihn den Geisterjäger.«
Das VPT nennt ihn: »JOHN«.
Das VPT interpretiert Geisterjäger John Sinclair
Vollplayback. Lippensynchron. Pointiert. Brilliant.Tickets gibt es ab dem 08.12.2023, 16 Uhr auf www.eventim.de und auf www.tickettoaster.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Da kann sich das Böse mal schön warm anziehen! Denn wenn die fünf Ausnahmemimen aus Wuppertal die Bühnen der Republik erobern, fließen Energie und Lachtränen in Strömen. Allesamt von Natur aus Söhne und Töchter des Lichts, machen sie selbst aus finstersten Fantasien hell leuchtende Pointen. Kein Platz für Trübsal, kein Platz für Elend, kein Platz für das Böse. Wo das VPT auftaucht, erstrahlen Hoffnung, Begeisterung und Glück. Geleitet von geisterjägerischer Coolness und detektivischem Gespür für irrwitzigen Humor geht Das VPT zu Werke und verwandelt jede Konzerthalle und jede Theaterbühne in einen brodelnden Hexenkessel der Fröhlichkeit! »Das Jahrtausend war noch jung. Wissenschaft und Technik verdrängten den Glauben an das Übernatürliche. Doch das Böse existierte.

Einlass 19:00
nach oben